Wir sind hier um zu helfen

Wie auch Du waren wir einmal in der Situation, eine Medizinisch Psychologische Untersuchung über uns ergehen zu lassen, um unsere Fahrerlaubnis behalten zu dürfen oder nach dem Entzug der Fahrerlaubnis wieder zu erlangen.

Die Sorgen, Ängste und Anspannung die man vor der Untersuchung, währenddessen und bis man die Ergebnisse erhält, durchlebt, sind für Aussenstehende kaum nachzuvollziehen.

Wir haben das schon durchgemacht. Auf beiden Seiten der Begutachtung und wissen wie hilflos und ängstlich man sich dabei fühlen kann.

Aus diesem Grund entstand diese Seite, um Dir möglichst die Ängste und Sorgen zu nehmen und Dich so gut wie möglich auf die MPU vorzubereiten.

Das sind wir – wir stellen uns vor

Wir sind ein Team aus Fahrlehrern, ehemaligen Gutachtern, Diplom-Psychologen, Medizinern und ehemaligen MPU-Teilnehmern, die sich zur Aufgabe gemacht haben, über die Medzinisch-Psychologische Untersuchung zu informieren, aufzuklären und Dir dabei zu helfen.

Und das können wir zusammen Dir bieten:

  • Als Experten: Zusammen über 120 Jahre Erfahrung in der Begutachtung der Fahreignung
  • Als Teilnehmer: Über 10 beim ersten mal erfolgreich abgelegte MPU-Tests wegen Punkten, Alkohol und Drogen
  • Zusammen: Geballtes Expertenwissen und eigene Erfahrungen zu Prüfungen, Abläufen, Kosten und Vorbereitung

Mit unserem Wissen bieten wir auf diesen Seiten, die gleiche Leistung wie Du auch in kostenpflichtigen Basisseminaren unzähliger Anbieter deutschlandweit geboten bekommen würdest. Nur eben in geballter Form, online und für Dich verständlich erklärt und für eine erste eigenständige Vorbereitung prädestiniert.

Allerdings ist es für jeden individuell gesehen manchmal von Vorteil, in professioneller Begleitung auf die MPU vorbereitet zu werden.
Wir geben deshalb keine Garantie, das Du Deine MPU ohne weitere Begleitung und Vorbereitung, nur anhand der bereitgestellten Informationen auch tatsächlich bestehst!

Solltest Du eine professionelle Vorbereitung suchen, kannst Du dich, zusätzlich zur Lektüre dieser Seiten, auch gerne im Bereich MPU Vorbereitung und Beratungsstellen über seriöse MPU Kurse, Vorbereitungsseminare oder eine individuelle Begleitung informieren und entsprechend seriöse Anbieter finden.